Mit der Ausstellung "Fokus Frohner. Die Sammlung Gabriel" feiert das Forum sein 10-jähriges Bestehen.

Das Forum Frohner wird 10 Jahre!

Mit der Ausstellung "Fokus Frohner. Die Sammlung Gabriel" feiert das Forum sein 10-jähriges Bestehen.

Fast auf den Tag genau 10 Jahre ist es her, dass das Forum Frohner am 29. September 2007 eröffnet wurde. Das Jubiläum feiern wir mit einem Fest und der Eröffnung der Ausstellung „Fokus Frohner: Die Sammlung Gabriel“ am Samstag, 14. Oktober 2017, ab 11 Uhr im Forum Frohner am Minoritenplatz 4, 3500 Krems-Stein.

Adolf Frohner © Foto: Nikolaus Korab

Die Ausstellung legt den Fokus auf das Werk Adolf Frohners. Mit der Sammlung Gabriel wird eine bisher unentdeckte Privatkollektion erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Entdeckt wurde die Sammlung im Zuge der Recherche für das Werkverzeichnis zur Malerei Frohners. Im Anschluss an die Eröffnung der Ausstellung und Präsentation der Publikation findet eine Lesung mit Werner Schneyder statt. Zum Jubiläumsfest tischen wir außerdem das Lieblingsgericht von Adolf Frohner auf. 

 

Das Kunstprojekt "FUNDAMENTAL" von Künstler Leo Zogmayer wird auf 2018 verschoben. Wir freuen uns schon auf das kommende Projekt!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden